Danke, Kirsten – Frauengesprächskreis

Herzlichen Dank für 35 Jahre Einsatz im Frauengesprächskreis

Anfang 1988 gründeten Kirsten Schwark und Irmi Comelli den Frauengesprächskreis. Dort trafen sich jüngere Frauen, um sich über Gott und die Welt, über Kindererziehung und über Alltagsprobleme auszutauschen. Irmi bot zudem Kochen am Vormittag an. Wir hörten Vorträge über interessante Themen, lauschten einer Märchenerzählerin, bekamen Bücher vorgestellt, besuchten Kirchen, Museen oder Gärten. Einige Male fuhren wir sogar übers Wochenende weg, um dort auch für bevorstehende Gemeindefeste Tänze und Lieder zu planen und ggfs. einzuüben. Auch an dem jährlich stattfindenden Weltgebetstag beteiligten wir uns.

Alle sind herzlich eingeladen – auch Sie und Sie und Sie und Sie …

Kirsten und auch Irmi verstanden es immer, uns mit ihren Ideen, ihrem Wissen und ihren Vorträgen zu begeistern.

Leider gibt Kirsten Ende des Jahres die Leitung des Kreises auf, was wir alle sehr bedauern. Denn im Laufe der Jahre hat sich eine schöne Gemeinschaft gebildet, aus der auch viele Freundschaften hervorgegangen sind. Bisher haben wir noch keine Nachfolgerin gefunden, hoffen aber sehr, dass sich noch jemand findet. Wir danken Kirsten für die schönen Jahre Frauengesprächskreis.

Gerlinde Hochheim, Hanna Kott, Renate Pimpels


Jutta, Hanna, Rotraud, Irmi, Gerlinde und Renate bei einem der schönen Ausflüge des Frauengesprächskreises