Kinder- und Jugendangebot

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Endlich Sommerferien! Habt ihr schon etwas geplant? Man kann ja viel unternehmen und machen, was man will.

Das findet Rudi Rabe auch! Er hat euch noch einmal einen Brief geschrieben und gibt darin auch Tipps für die Ferien. Ihr könnt hier seinen Brief als pdf-Datei herunterladen.

Und ich habe ein paar von meinen liebsten Kinderbüchern zusammengestellt, falls ihr einmal Lust habt, ein Buch zu lesen.

Das kann man draußen und drinnen, bei gutem und schlechtem Wetter. Ich lese auch viele Bücher und kann es nur empfehlen.

Für die Ferienaktionstage füge ich nochmal die nötige Einverständniserklärung für den Coronatest zum Ausdrucken bei.

Die geplanten Ferienaktionstage haben jetzt ein Programm. Ihr findet es hier zum Download.

Vielleicht ist für euch ja auch etwas dabei. Bitte meldet euch wenn möglich an, damit ich besser planen kann. Bisher habe ich leider nur eine Anmeldung erhalten. Wer spontan kommen möchte, kann das aber auch tun, solange die Höchstteilnehmerzahl (je nach Angebot) noch nicht erreicht ist. Leider sieht es so aus, dass alle Kinder noch getestet werden müssen, daher möglichst um 14.45 Uhr da sein und die Einverständniserklärung mitbringen.

Herzliche  Grüße und schöne Ferien!

Annemarie Köhler


Montag ist Basteltag
16 – 18 Uhr · Für Kinder ab ca. 6 Jahren – Offene Gruppe
23.08.: Wir malen Ferienbilder und basteln Bilderrahmen
30.08.: Lasst euch überraschen!
Kommt vorbei – am besten mit Anmeldung – und macht mit!

Dienstag ist Gruppenzeit
16 – 18 Uhr · Katechumenenunterricht
19 – 22 Uhr · Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Jugendbereich

Mittwoch ist Geschichtentag
16 – 18 Uhr · Für Kinder ab ca. 6 Jahren – Offene Gruppe
Vorlesen – Malen – Puppentheater – oder was ihr wollt!
Buch des Monats Juni: ??? Bringt Euer Lieblingsbuch mit!

Donnerstag ist Spieletag
16 – 18 Uhr · Für alle Altersgruppen – Offene Gruppe –
Alte und neue Spiele entdecken und gemeinsam spielen!
Kommt vorbei – am besten mit Anmeldung – und macht mit!

Freitag ist Konfirmandenzeit
16 – 18 Uhr Unterricht
Der neue JUGENDTREFF AM FREITAG startet nach den Sommerferien!

Nochmal der Hinweis:

Das Programm ist vorläufig und gilt natürlich nur, wenn wir weiterhin normal öffnen dürfen!

Rückfragen per E-Mail an: annemariekoehler@emlkg.de

Es gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen laut der zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Schutzverordnung, die per Aushang bekanntgemacht werden!



Ferienspiele „rund um die Welt“ Lest hier mehr darüber

Start des neuen Jugendtreffs

Der NEUE JUGENDTREFF AM FREITAGABEND startet im September. Bitte achtet auf aktuelle Informationen in KIRCHE AKTUELL, auf der Internetseite sowie auf den Aushängen.



Jugendlleiterin
Frau Annemarie Köhler

Email: annemariekoehler@emlkg.de
Tel.: 0 21 61 / 56 24 788
immer zu erreichen montags bis freitags
von 16.00Uhr bis 18.00Uhr

Bei Facebook findest Du die neuesten Informationen in unserer Gruppe: „Jugendbereich der Martin-Luther-Kirche Rheindahlen – Infos, Termine…“. Einfach der „Gruppe beitreten“ klicken!