Kinder- und Jugendangebot

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Im Moment (05.05.) sieht es gut aus – der Kindertreff hat seit Montag geöffnet und findet jetzt wieder regelmäßig statt, solange die Inzidenzzahlen nicht wieder steigen. Das Programm für Mai hatte ich ja letzte Woche mitgeschickt.

Die Kinder sollten sich aber anmelden, da nach wie vor nur maximal 5 Kinder erlaubt sind. Für nächste Woche habe ich an allen Tagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) noch Plätze frei.

Plakat zur Fahrradaktion des Jugendreferates des Kirchenkreises Gladbach-Neuss

Zum Vatertag habe ich noch einen besonderen Hinweis: im Rahmen des Ökumenischen Kirchentages hat das Jugendreferat des Kirchenkreises Gladbach-Neuss eine Fahrradaktion vorbereitet (siehe Plakat). Wäre das eine Idee für einen Familienausflug? Die Anfahrtspunkte in Mönchengladbach und Neuss sind auf der Karte eingezeichnet, und an jeder Station gibt es kleine Aktionen rund um den Kirchentag.

Ich bin von 13 – 17 Uhr auf dem Kirchenvorplatz vor der Martin-Luther-Kirche und habe auch einige schöne Sachen vorbereitet. Ich freue mich auf Besuch – es muss ja nicht unbedingt mit dem Fahrrad sein. Familien aus der Nachbarschaft dürfen auch gerne zu Fuß kommen.

Und hier noch etwas nur für die Kinder (Mamas bitte weggucken):
Wenn ihr diese Woche nicht kommen könnt oder keinen Platz mehr bekommt, könnt ihr euch eine kleine Basteltüte für Muttertag (ist am 9. Mai) am offenen Fenster abholen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Eure/Ihre Annemarie Köhler


Montag ist Basteltag
16 – 18 Uhr · Für Kinder ab ca. 6 Jahren – Offene Gruppe
03. Mai · Wir basteln für Muמּertag
10. Mai · Wir malen Glitzerbilder
17. Mai · Wir basteln unser eigenes Puzzle
31. Mai · Lasst euch überraschen!

Kommt vorbei – am besten mit Anmeldung – und macht mit!

Dienstag ist Gruppenzeit
16 – 18 Uhr · Katechumenenunterricht
19 – 22 Uhr · Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Jugendbereich

Mittwoch ist Geschichtentag
16 – 18 Uhr · Für Kinder ab ca. 6 Jahren – Offene Gruppe
Vorlesen – Malen – Puppentheater – oder was ihr wollt!
Buch des Monats April: „Pettersson zeltet“ von Sven Nordqvist
Buch des Monats Mai: ROSALIE UND TRÜFFEL von Katja Reider und Juמּa Bücker

Donnerstag ist Spieletag
16 – 18 Uhr · Für alle Altersgruppen – Offene Gruppe –
Alte und neue Spiele entdecken und gemeinsam spielen!
Kommt vorbei – am besten mit Anmeldung – und macht mit!

Freitag ist Konfirmandenzeit
16 – 18 Uhr Unterricht
Der neue JUGENDTREFF AM FREITAG startet nach den Sommerferien!

Nochmal der wichtige Hinweis:

Das Programm ist vorläufig und gilt natürlich nur, wenn wir öffnen dürfen!*

Die Besucherzahl bei offenen Gruppen ist zurzeit auf 5 Kinder begrenzt! Bitte melden Sie Ihr Kind an. Angemeldete Kinder haben Vorrang. Anmeldungen und Rückfragen per E-Mail an: annemariekoehler@emlkg.de

Es gelten die jeweils aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen laut der gültigen Corona-Schutzverordnung, die per Aushang bekanntgemacht werden!



Ferienspiele „rund um die Welt“ Lest hier mehr darüber

Start des neuen Jugendtreffs

Wegen der weiterhin angespannten Corona-Lage und den damit verbundenen Einschränkungen – wie Maskenpflicht, maximal fünf Teilnehmer bei Treffen – wird der NEUE JUGENDTREFF AM FREITAGABEND erst nach den Sommerferien starten.
Wir hoffen, dass die Voraussetzungen sich bis dahin deutlich verbessert haben.
Bitte achtet auf aktuelle Informationen in KIRCHE AKTUELL, auf der Internetseite sowie auf den Aushängen.



Jugendlleiterin
Frau Annemarie Köhler

Email: annemariekoehler@emlkg.de
Tel.: 0 21 61 / 56 24 788
immer zu erreichen montags bis freitags
von 16.00Uhr bis 18.00Uhr

Bei Facebook findest Du die neuesten Informationen in unserer Gruppe: „Jugendbereich der Martin-Luther-Kirche Rheindahlen – Infos, Termine…“. Einfach der „Gruppe beitreten“ klicken!