Kinder- und Jugendangebot

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Das Jahr 2021 ist fast zu Ende. Am nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent und in ca. einem Monat ist Heiligabend.

Wir starten diese Woche in einer kleinen Gruppe mit den Proben zum Krippenspiel. Wir hoffen, dass wir es am 24.12. um 15.30 Uhr im Gottesdienst aufführen können. Auf alle Fälle wird es aber auch aufgezeichnet und kann dann im Internet angesehen werden.

Wichtig: Für den Gottesdienst am 24.12. muss man sich im Gemeindebüro anmelden und bekommt einen festen Platz zugewiesen. 

Aber bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit. Und im Dezember haben wir auch noch ein schönes Programm. Außerdem können nächsten Montag (29.11.) noch einmal Kerzen verziert werden.

Ich freue mich auf die, die ich noch begrüßen kann, und wünsche allen anderen schon jetzt eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße
Annemarie Köhler


Lesen Sie hier die neuesten Informationen zu den aktuellen Regelungen für die Veranstaltungen in unserer Martin-Luther-Kirche

Bilder von den Ferienspielen 2021

Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat und einige geplante Aktionen buchstäblich „ins Wasser gefallen“ sind, waren es doch schöne und abwechslungsreiche Tage. Stimmen von Teilnehmerinnen finden Sie an anderer Stelle in dieser KA. Hier einige Fotos, die einen kleinen Eindruck vermitteln:

Lest hier gerne noch mehr darüber.


Montag ist Basteltag
16 – 18 Uhr · Für Kinder ab ca. 6 Jahren – Offene Gruppe.
15.11: Töpfern mit lufttrocknendem Ton
22.11.: Kerzen und Adventsschmuck gestalten
29.11.: Kerzen und Adventsschmuck gestalten
6.12.: Dezember: Heute ist Nikolaustag
13.12.: Dezember: Weihnachtsschmuck
20.12.: Dezember: Weihnachtsfeier


Kommt vorbei – am besten mit Anmeldung – und macht mit!


Dienstag ist Gruppenzeit
16 – 18 Uhr · Katechumenenunterricht
19 – 22 Uhr · Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Jugendbereich


Mittwoch ist geschlossen/e Gesellschaft.
Wegen der geringen Nachfrage bleibt der offene Kindertreff im November und Dezember mittwochs geschlossen. Wir werden die Zeit für Umbau- und Aufräumarbeiten und feste Gruppen (Krippenspielproben) nutzen. Im Januar starten wir mit einem neuen Angebot.


Donnerstag ist Spieletag
16 – 18 Uhr · Für alle Altersgruppen – Offene Gruppe –
Alte und neue Spiele entdecken und gemeinsam spielen!


Freitag ist Katechumenenzeit
16 – 18 Uhr Unterricht

Für alle ab 12 Jahre: Am 26.11. und 17.12.2021 findet von 18 – 20 Uhr wieder unser Jugendgruppentreff statt! Die Planung war bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen – bitte achtet auf aktuelle Informationen als Flyer, auf Plakaten, im Schaukasten und natürlich auf der Internetseite.

Nochmal der Hinweis:

Für den Kinder- und Jugendtreff gelten die jeweils gültigen Regeln der aktuellen Corona-Schutzverordnung, die per Aushang oder auf der Internetseite bekannt gemacht werden. Rückfragen bitte per E-Mail an annemariekoehler@emlkg.de



Jugendlleiterin
Frau Annemarie Köhler

Email: annemariekoehler@emlkg.de
Tel.: 0 21 61 / 56 24 788
immer zu erreichen montags bis freitags
von 16.00Uhr bis 18.00Uhr

Bei Facebook findest Du die neuesten Informationen in unserer Gruppe: „Jugendbereich der Martin-Luther-Kirche Rheindahlen – Infos, Termine…“. Einfach der „Gruppe beitreten“ klicken!