Kinder und Jugend

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am 1. März hat offiziell der Frühling angefangen. Zwei Tage vorher ist auch unser Frühlingsprojekt gestartet – wir haben Samen eingesät, und einige grüne Sprossen sind auch schon aus der Erde gekommen. Nächste Woche geht es weiter mit einem Besuch in der Gärtnerei. Wer noch einsteigen möchte, kann sich gerne noch anmelden (per Mail), es sind noch Plätze frei.

Im März gibt es im offenen Kindertreff auch einige besondere Aktionen unter dem Thema „Frühling und Ostern“. Alle Kinder sind herzlich willkommen, hierzu ist keine Anmeldung erforderlich.

Für die Sommerfreizeit sind noch Plätze frei. Weitere Informationen gerne bei mir unter annemariekoehler@emlkg.de oder im Gemeindebüro oder hier.

Zwei Dinge zum Vormerken:

  • Im Mai geht der Kindertreff „auf Tour“.
  • Die Sommerferienspiele finden vom 22.-26. Juli statt. Wir werden als Naturentdecker unterwegs sein.

Nähere Informationen zu beiden Themen gibt es nach den Osterferien.

Der Kindertreff macht nach den Ferien eine Woche länger Pause und startet wieder am 15. April.

Bis dahin wünsche ich allen, die ich vorher nicht mehr sehe, einen schönen Frühling, schöne Ferien und frohe Ostern!

Herzliche Grüße
Annemarie Köhler


Besondere Termine im März 2024:

Montag, 4./11./18.03.: Basteln für Frühling und Ostern

Donnerstag, 07.03: „Lecker-Donnerstag“ – lasst euch überraschen!

Donnerstag, 21.03.: Backen für Ostern

Besondere Termine im April 2024:

Konfirmanden putzen Stolpersteine: am 16.04.2024.

Besondere Termine im Mai 2024:

Kindertreff auf Tour

Im Mai geht der Kindertreff auf Tour: ich und mein gut gefüllter Bollerwagen sind jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr auf einem anderen Spielplatz:

am 8. Mai an der Max-Reger-Straße
am 15. Mai am Südwall
am 22. Mai an der Renne und
am 29. Mai am Dahlener End.

Ich bringe verschiedene Spiele und Verpflegung mit und freue mich darauf, neue und bekannte Kinder zu treffen. Kommt vorbei und macht mit!


Offener Kindertreff 
für Kinder von 6 – 12 Jahren
immer montags und donnerstags von 16 – 18 Uhr

Jugendtreff am Freitag (ab 12)
Im März:
Freitag, 22.03., 18 – 20 Uhr

Im April:
Freitag, 19.04., 18 – 20 Uhr

Im Mai:
Freitag, 03.05., 18 – 20 Uhr
Freitag, 17.05., 18 – 20 Uhr

Ehrenamtlertreff
14tägig dienstags in den ungeraden Kalenderwochen

Katechumenen- und Konfirmandenunterricht
dienstags 17 – 18 Uhr und freitags 16 – 17 Uhr

Projekttag
für alle Altersstufen
immer mittwochs 16 – 18 Uhr
verschiedene mehrwöchige Projekte – achtet auf Aushänge und die Webseite

Sonderaktionen
werden kurzfristig angekündigt – immer aktuell auf der Webseite




Jugendlleiterin
Frau Annemarie Köhler

Email: annemariekoehler@emlkg.de
Tel.: 0 21 61 / 56 24 788
immer zu erreichen montags bis freitags
von 16.00Uhr bis 18.00Uhr

Klar und Transparent