Kinder- und Jugendangebot


Liebe Kinder, liebe Eltern! 

Wir gehen langsam vom Sommer in den Herbst über. Da kann man allerhand schöne Dinge finden und ernten, wir werden uns damit beschäftigen, beim Basteln und beim Kochen. 

Nach den Ferien haben noch nicht viele wieder den Weg in die Kindergruppen gefunden. Das aktuelle Programm für September ist weiter unten hier auf der Seite zu finden.

Zwei Dinge müsst ihr hierbei beachten: 

Vom 19. bis zum 29. September ist auch geschlossen, weil ich dann noch einmal in Urlaub bin. 

Gleich danach fangen die Herbstferien an. In den Ferien ist auch zu, wir starten dann wieder am 17. Oktober. 

Ich hoffe aber, dass ich viele von euch vorher noch einmal im Kinder- und Jugendtreff begrüßen kann. 

Für die Älteren unter euch gibt es auch noch eine tolle Neuigkeit: 

Ab September gibt es einen neuen Jugendtreff am Dienstag. Immer von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, direkt nach dem Katechumenenunterricht. Dieser ist offen für alle ab 11 Jahren (wenn jemand 10 ist, sage ich auch nichts, aber es kommen hauptsächlich ältere Kinder).  

Ich wünsche euch einen guten Start in den September! 

Herzliche Grüße
Annemarie Köhler


Für die Jugend von Montag bis Freitag

Montag ist „Alles-ist-möglich“-Tag
Für Kinder von 6 – 12 Jahren – offene Gruppe – 16 bis 18 Uhr.
Wir machen, was ihr wollt!
Ich mache Vorschläge – ihr dürft wählen. Die Mehrheit entscheidet!
Kommt vorbei und macht mit!

Dienstag ist Gruppenzeit.
16 – 18 Uhr: Konfirmandenunterricht
19 – 22 Uhr: Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Jugendbereich

Mittwoch ist Kreativ-Tag
Für Kinder von 6 – 12 Jahren – offene Gruppe – 16 bis 18 Uhr
Wir malen, basteln, tanzen, verkleiden uns, spielen Theater …
Kurz – wir tun alles, was mit Phantasie zu tun hat.
Kommt vorbei und werdet selber kreativ!

Donnerstag ist Schlemmer-Tag
Für alle Altersgruppen – offene Gruppe – 16 bis 18 Uhr
Wir kochen, backen und essen gemeinsam. Das wird bestimmt sehr, sehr lecker!
Kommt vorbei und esst mit!

Freitag ist Katechumenenzeit
16 – 18 Uhr Unterricht


für alle ab 11 Jahren

Für alle ab 11 Jahre:

Unser Jugendtreff findet regelmäßig am Freitagabend von 18 bis 20 Uhr statt. Die folgenden Termine stehen bis zu den Sommerferien auch schon fest. So wollen wir uns wieder am 30. September treffen.

Eure Jugendleiterin
Annemarie Köhler




Jugendlleiterin
Frau Annemarie Köhler

Email: annemariekoehler@emlkg.de
Tel.: 0 21 61 / 56 24 788
immer zu erreichen montags bis freitags
von 16.00Uhr bis 18.00Uhr