Krippenspiel 2021

Auch das Krippenspiel musste wegen der Corona-Pandemie unter anderen Regeln stattfinden als üblich. Die Zahl der mitspielenden Kinder war begrenzt, so dass einige bekannte Personen nicht auftreten konnten: der Wirt und die Könige fehlten ganz, der Engelchor musste auf drei Engelchen reduziert werden.

Dafür kamen aber Ochse und Esel diesmal besonders zu Wort und konnten ihre Sicht der Ereignisse in der Heiligen Nacht schildern.

Weil niemand vorhersagen konnte, ob der Gottesdienst wie geplant stattfinden würde, haben wir das Krippenspiel auch aufgezeichnet. Wer es noch nicht gesehen hat: schauen Sie hier einfach auch heute noch einmal rein – es lohnt sich!

Beides – der Live-Auftritt am Heiligabend und die Aufzeichnung eine Woche vorher – haben prima geklappt. Herzlichen Dank an die mitwirkenden Kinder! Ihr wart toll!

Dass es allen viel Spaß gemacht hat, ist auch auf dem Gruppenbild zu sehen. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mehr Kinder mitmachen können.

Annemarie Köhler