Kinder und Jugend

Liebe Kinder, liebe Eltern,

einige Hinweise zu den Sommerferien:
Für die Kinderfreizeit in Oberhausen sind noch Plätze frei. Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es per Mail von mir oder im Gemeindebüro und im Kindertreff zu den Öffnungszeiten.

Die Ferienspiele im Sommer finden dieses Jahr vom 22. – 26. Juli  statt. Anmeldeformulare sind ab sofort ebenfalls im Kindertreff, im Gemeindebüro oder per Mail erhältlich.

Herzliche Grüße
Annemarie Köhler


Besondere Termine im Mai 2024:

Kindertreff auf Tour

Im Mai geht der Kindertreff auf Tour: ich und mein gut gefüllter Bollerwagen sind jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr auf einem anderen Spielplatz:

am 8. Mai an der Max-Reger-Straße
am 15. Mai am Südwall
am 22. Mai an der Renne und
am 29. Mai am Dahlener End.

Ich bringe verschiedene Spiele und Verpflegung mit und freue mich darauf, neue und bekannte Kinder zu treffen. Kommt vorbei und macht mit!

Besondere Termine im Juni / Juli 2024:

Donnerstag, 13.06.: KEIN Kindertreff

Mittwoch, 19.06.: Sommerfest im Kindertreff
Wir ernten die Früchte unseres Frühlingsprojekts! 
Außerdem: Spiel und Spaß, Essen und Trinken für alle!

Sonntag, 23.06.: Kindergottesdienst

Sommerferien vom 8. Juli bis 20. August


Offener Kindertreff 
für Kinder von 6 – 12 Jahren
immer montags und donnerstags von 16 – 18 Uhr

Jugendtreff am Freitag (ab 12)
Im April:
Freitag, 19.04., 18 – 20 Uhr

Im Mai:
Freitag, 03.05., 18 – 20 Uhr
Freitag, 17.05., 18 – 20 Uhr

Ehrenamtlertreff
14tägig dienstags in den ungeraden Kalenderwochen

Katechumenen- und Konfirmandenunterricht
dienstags 17 – 18 Uhr und freitags 16 – 17 Uhr

Projekttag
für alle Altersstufen
immer mittwochs 16 – 18 Uhr
verschiedene mehrwöchige Projekte – achtet auf Aushänge und die Webseite

Sonderaktionen
werden kurzfristig angekündigt – immer aktuell auf der Webseite




Jugendlleiterin
Frau Annemarie Köhler

Email: annemariekoehler@emlkg.de
Tel.: 0 21 61 / 56 24 788
immer zu erreichen montags bis freitags
von 16.00Uhr bis 18.00Uhr

Klar und Transparent