Das war die Herbstfreizeit 2023

Sieben Jugendliche und zwei erwachsene Begleiter trafen sich am Mittwoch, dem 4. Oktober, um 8 morgens, um gutgelaunt zur Herbstfreizeit nach Kleve aufzubrechen.

Wir fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was wegen Störungen im Bahnverkehr nicht ganz einfach war. In der Jugendherberge kamen wir gerade pünktlich zum Mittagessen um 12.15 Uhr an.

Am Mittwochnachmittag ging es in den Tiergarten Kleve, Donnerstag zum Einkaufen und zur Crazy City Tour, einer kurzweiligen Stadtführung, und am Freitag fuhren wir mit der Draisine nach Kranenburg. Hier war Muskelarbeit gefragt, und es war ganz schön anstrengend, das schwere Gefährt zu bewegen. Wir feuerten uns gegenseitig mit Liedern und Parolen an, insbesondere „more action, more power, more footwork, more energy“. Es war auf jeden Fall eine besondere Erfahrung durchzuhalten.

Insgesamt hatten wir an den drei Tagen viel Spaß. Es gab auch genügend freie Zeit zum Ausruhen und Erholen und für spontane Aktionen. Am Samstag kamen wir pünktlich am Mittag wieder in Rheindahlen an.


zum Schluss ein Gruppenfoto