Glaubensbekenntnis aller Konfirmanden 2021

Ich glaube an Gott, den allmächtigen Vater, der die Erde und alle Lebewesen geschaffen hat, den Beschützer des Himmels und der Erde. Er schenkt uns Liebe. Er liebt die Menschen, auch wenn sie was falsch gemacht haben.

Ich glaube an Jesus Christus, seinen einzigartigen Sohn, der sich für uns opferte und das Böse verdrängte. Ich glaube an Jesus Christus, der die Welt verbessert hat und uns große Hoffnung gibt, dem viele Gläubige für seine guten Taten dankbar sind.
Im Advent begrüßen wir Jesu Ankunft, Weihnachten feiern wir seine Geburt, in der Karwoche bedauern wir seinen Tod und Ostern freuen wir uns über seine Auferstehung.

An der Seite unseres Gotts entscheidet er über die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist, der Jesus geführt und begleitet hat.
Ich glaube an den Heiligen Geist, denn mit ihm ist Gott immer bei uns und hilft uns. Ich glaube daran, dass ich nie allein bin und keine Angst haben muss.
Der Heilige Geist gibt uns Kraft, gegen Ungerechtigkeit aufzustehen, und für den Frieden zu kämpfen.

Ich glaube an die Auferstehung der Toten und an das ewige Leben in der Gemeinschaft der Heiligen.

Amen

Grafik: Pfeffer