Nachmittagskreis und Sommerausflüge

Nach der langen Zeit, in der sich der Nachmittagskreis coronabedingt nicht treffen konnte, wuchs die Sehnsucht, sich zu sehen, miteinander zu reden und auch mal was unternehmen zu können. In diesem Sommer war es endlich soweit, Herr Hein lud wieder zum Nachmittagskreis ein. Das erste Treffen fand im Gemeindezentrum statt – natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- maßnahmen. Es wurde gelacht, erzählt, zusammen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und überlegt: „Machen wir die übliche Sommerferienpause oder nicht?“ Die Entscheidung fiel schnell! „Wir treffen uns weiter ohne Pause, wenn es nicht zu heiß ist!“

Bei einem der folgenden Treffen wurde eine weitere Entscheidung von der Gruppe gefällt: „Wir möchten mal einen kleinen Ausflug zusammen machen. Beim nächsten Nachmittagstreffen fahren wir nach Wegberg und gehen dort etwas spazieren!“ Und so geschah es am Mittwoch, dem 4. August.

Einige fuhren mit dem Bus, andere mit dem Auto nach Wegberg. Am Busbahnhof traf man sich, schlenderte von dort aus durch das kleine Städtchen und landete in einem Eiscafé. Herrlich, zusammen etwas zu unternehmen, einander zu sehen und etwas Köstliches zu genießen.

Und auf dem Heimweg dann die Überlegung: „Das war so schön, wollen wir nicht das nächste Mal Mittagessen gehen?“ Gesagt, getan – und so ging es das nächste Mal am späten Vormittag zur Ophover Mühle. Die Stunden verflogen viel zu schnell beim Lachen, Erzählen und Genießen. Und auf der Rückfahrt wurde wieder überlegt: „Wäre es nicht nett, das nächste Mal frühstücken zu gehen?“

Wie es weitergeht? Kommen Sie doch in den Nachmittagskreis und erfahren und erleben Sie es selbst. Die nächsten Treffen sind am 13. und 27. Oktober. Uhrzeit und Ort, wo wir uns treffen, erfahren Sie bei Carsten Hein Telefon 0 21 61 / 58 45 08.

Pfarrerin Christiane Fiebig-Mertin

Der Nachmittagskreis auf dem Weg zum Eiscafé