Bericht vom Erntedank am 18. Oktober

Am 18. Oktober traf sich der Frauengesprächskreis, um Erntedank zu feiern.

Jede von uns brachte etwas aus dem eigenen Garten oder aus eigener Herstellung mit, so dass der Tisch reich gedeckt war mit vielen Köstlichkeiten, wie – Rucola-Pesto, Himbeermarmelade, Apfelgelee und Apfelsaft, Lachsschnittchen, selbst gebackenem Brot und Butter. Bei einer Tasse Kaffee ließen wir es uns schmecken und tauschten Rezepte aus.

Uns wurde schnell klar, dass wir allen Grund haben, dankbar zu sein, und wir diskutierten lebhaft über das Danksagen und auch über das Dank annehmen. Auch über den Begriff Demut und gottlos wurden die Meinungen ausgetauscht.

Zwischendurch hörten wir einige Gedichte zum Thema Herbst und Erntedank. Alles in allem ein sehr schöner und bereichernder Nachmiמּag! Danke dafür. 

Renate Pimpels


Sehen Sie hier nochmal unseren Online-Gottesdienst zum Erntedankfest 2022