Ein hochinteressanter Nachmittag

Ein hochinteressanter Nachmittag

Am 12. April traf sich der Frauengesprächskreis mit Pfarrerin Fiebig-Mertin. Unsere Pfarrerin hat uns an diesem Nachmittag das Passahmahl nahegebracht. So stand auf einem schön gedeckten Tisch alles, was für dieses Mahl bedeutend ist: Ein Kerzenleuchter, etwas Grünes – Petersilie und andere Kräuter –, Salzwasser, etwas Bitteres – Meerrettich–, Apfelmus, Eier, gebratenes Lammfleisch und ein Weinkelch. Die Bedeutung der Gegenstände und Zutaten wurden beschrieben und wir konnten alles probieren, wodurch es für uns sehr anschaulich wurde. Auch der Zusammenhang mit unserem heutigen Abendmahl wurde erklärt.

Es war ein sehr informativer Nachmittag und wir danken unserer Pfarrerin sehr herzlich für die aufwändige Vorbereitung. Schade, dass nur wenige an diesem interessanten Treffen teilnahmen.

Kirsten Schwark