Frühjahrssammlung für Siebenbürgen

Auch Regen, Wind und Graupelschauer konnten unser engagiertes, schon bewährtes Team nicht davon abhalten, am 7. und 8. April unsere Sammlung in der Martin- Luther-Kirche durchzuführen.

Im Foyer unserer Kirche konnten gebrachte Spenden trocken verpackt werden. An der zweiten Packstelle auf dem Parkplatz mussten wir in erster Linie Fertiges, so schnell es ging, verladen.

Zwischendurch war es nötig, regelmäßig das Regenwasser von den Tischen zu wischen.

An der zweiten Packstelle auf dem Parkplatz

Ein Großteil der Spenden war glücklicherweise schon ordentlich verpackt, Vieles musste aber noch in reißfeste Säcke umgepackt werden. Einzelne Ausreißer in Form von gelben Säcken tauchten dennoch auf. Zum Glück wachsen die ja nicht mehr nach. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein zweites Auto vom Presbyterium genehmigt, was die Arbeit bei diesem Wetter sehr erleichterte.

Ein Großteil der Spenden war glücklicherweise schon ordentlich verpackt,

Ein beladener Wagen braucht ja immer eine gewisse Zeit, bis er zum Lager nach Dülken gefahren, dort entladen und wieder zurückgebracht wird. Diesmal gab es für uns draußen eine besondere Überraschung: Aus dem Haus gegenüber dem Parkplatz kam auch ein Spender, der aber nichts verschicken wollte, sondern uns mit einem Tablett mit Kaffee, Zubehör und Schokowaffeln erfreute – welch tolle Idee! Den heißen Kaffee haben wir sehr genossen – danke!

Ein beladener Wagen

Trotz Petrus‘ ständiger Störmanöver hatten wir an beiden Sammeltagen eine Superstimmung im gesamten Helferteam, bei dem ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.

Superstimmung im gesamten Helferteam

Allen Spendern und Spenderinnen sei an dieser Stelle auch noch einmal herzlich gedankt – sie dürfen alle gerne wiederkommen, wenn wir unsere für den Herbst geplante Sammlung durchführen. Termine wie immer in KIRCHE AKTUELL oder auf emlkg.de.

Doris Rosocha