Das waren die Sommerferienspiele 2021

Auch wenn das Weמּer nicht so mitgespielt hat und einige geplante Aktionen buchstäblich „ins Wasser gefallen“ sind, waren es doch schöne und abwechslungsreiche Tage. Stimmen von Teilnehmerinnen finden Sie an anderer Stelle in dieser KA. Hier einige Fotos, die einen kleinen Eindruck vermitteln:

Am 7. Juli waren wir im Krefelder Zoo und haben viele verschiedene Tiere gesehen wie z. B. Schildkröten, Zebras, Raubkatzen, Nilpferde und Nashörner. Wir hatten dort auch eine außergewöhnliche Führung über das Zooleben. Es waren 2 Führungen, eine für die jüngeren Kinder und die zweite für die älteren. Ich habe dort z. B. eine tolle Gorillafamilie gesehen: Der Hauptgorilla, also der Familienführer, drei Frauen von ihm und zwei Söhne. Der Zooausflug hat sehr viel Spaß gemacht.


Julia (11 Jahre), Bilder: Sophia (10 Jahre)

Am Dienstag, den 13. Juli. haben wir einen Ausflug zum Sportplatz des Gymnasiums gemacht.

Dort spielten wir Frisbee, Fußball und andere Sachen. Beim Fußballspiel haben wir 2 Teams gerecht aufgeteilt. Und schon ging es los. Am Ende haben wir auch noch Mädchen gegen Jungen gespielt. Das hat Spaß gemacht. Nachdem das Spiel vorbei war, waren wir alle kaputt, aber ich glaube, es hat allen gefallen.

Mara (10 Jahre, Bild: Mia (9 Jahre)

Der Parkbesuch. Wir waren mit Annemarie im Park. Wir haben viel gespielt wie Verstecken, Fangen und X-Zerstören (ein Versteckspiel mit besonderen Regeln) und andere Spiele. Wir sind auch in ein Gebüsch gegangen und auf Bäume geklettert und haben uns gehangelt. Wir haben auch viel gelacht. Es war ein wunderschöner Parkbesuch.

Jule (10 Jahre), Bild: Shila (7 Jahre)

Die Eisdiele. Am Dienstag waren wir in der Eisdiele. Das hat Spaß gemacht und die Eissorten waren alle einfach lecker.

Zoe (8 Jahre), Bild: Mia-Lina (7 Jahre)

Am Freitag waren wir auf der MonRo-Ranch. Es war der 16. Juli und der letzte Tag der Ferienspiele. Es waren 2 schöne Wochen und es war eine schöne Abschlussfahrt. Wir waren bei fast allen Tieren. Wir durften auf Strohballen herumklettern und wir haben interessante Dinge erklärt bekommen. Dort werden Tiere aufgenommen, die um ihr Leben gekämpft haben oder die keiner haben wollte. Der Lebenshof ist ein tolles Erlebnis, und ich glaube, es hat uns allen gefallen. Es gibt dort so viele Katzen, um die 30, wie uns erklärt wurde. Wir sind zurück wie auch dorthin zu Fuß gegangen. Auf dem Rückweg aber konnten wir auch mit dem Bus fahren, wie wir wollten. Danach hatten wir noch eine schöne Stunde zum Abschied.

Sophia (10 Jahre)